Bautagebuch

Von dem Zeitpunkt an,  als die Idee des eigenen Hauses geboren wurde, bis zur Schlüsselübergabe unseres Hauses, möchten wir alle Schritte und einige Gefühle in diesem Tagebuch festhalten.

Zur besseren Übersicht haben wir das Tagebuch in die folgenden Monate aufgeteilt
und werden immer aktuell über die Ereignisse und Baufortschritte berichten ...

Die Planungsphase, von der Idee, über Grundstückssuche und Hauskauf, bis hin zum Erhalt der Baugenehmigung haben wir unter dem Menü-Punkt  ”Planung” festgehalten.

Hier im Bautagebuch möchten wir die aktiven Bauphasen festhalten und hoffen, dass wir den ganzen Ablauf einigermaßen übersichtlich halten können.

Für uns gehört die Grundgestaltung des Außenbereiches auch noch zum Bau. Das haben wir in vielen Bautagebüchern vermisst. Also werden wir unser Tagebuch auch nach dem Bau noch eine zeitlang weiterführen, bis  Zuweg und Zufahrt zum Haus und Terrasse & Co gebaut  sind.

 

 

[Hausbau] [Bilanz] [Fotos] [Bautagebuch] [2012] [2011] [Sept.-Dez 10] [August 2010] [Juli 2010] [Juni 2010] [Mai 2010] [April 2010] [März 2010] [Februar 2010] [Januar 2010] [Planung] [Bauzeitplan] [Meckereien] [Bau-Links] [Privates] [Gästebuch] [Impressum]