Planung

Mit dem Bautagebuch, incl. der Vorbereitungen, möchten wir nicht nur uns selbst eine Erinnerung schaffen, sondern soll es zusätzlich  auch eine kleine Hilfe für diejenigen sein, die ebenfalls darüber nachdenken ein Haus zu bauen und genauso wenig wie wir wissen, was da eigentlich auf einen zukommt.

Es gab ein paar  Bautagebücher im Internet, die uns wirklich geholfen haben ein bisschen Struktur in unsere Überlegungen & Planungen zu bringen  und unsere Vorgehensweise so weit es für uns ging zu optimieren. An der Stelle möchten wir all den Tagebuchschreibern einen Dank aussprechen !

In der Phase der Überlegung "Tun wir es, oder tun wir es nicht" hätten wir noch hunderte von diesen Bautagebüchern in uns aufsaugen können, um all das zu erfahren, was nicht in den Hausbausprospekten steht und von gewitzten Hausverkäufern nicht immer erwähnt wird.
Also möchten wir andere Bauwillige auch an unseren Erfahrungen teilhaben lassen und hoffen, dass wir noch einigen Bauherren in Spé damit helfen können :-)

Wir hätten uns nie träumen lassen, was alles erforderlich ist und wie lange man auf alles mögliche warten muss, bevor überhaupt das erste Sandhäufchen bewegt wird.

Aber das gehört wohl dazu smilie_sleep_011

 

[Hausbau] [Bilanz] [Fotos] [Bautagebuch] [Planung] [Dezember 2009] [November 2009] [Oktober 2009] [Sept. 2009] [August 2009] [Juli 2009] [Juni 2009] [Anfang / Idee] [Bauzeitplan] [Meckereien] [Bau-Links] [Privates] [Gästebuch] [Impressum]